18.11.12

Malerisches Wochenende

Es war in der 46. Kalenderwoche des vergangenen Jahres (2012), da strengten unsere 2wei Helden aus der Zukunft eine Reise in das mit dem Charme der Vergangenheit behaftete Weimar an.
Nach Ankunft wurden wilde Tiere gezähmt und Frauen und Frauendurchgangszimmer begrüßt, diplomatische Beziehungen gesalbt und vor der Kulisse des Marktplatzes der 899 n. Chr. erstmals testamentlich erwähnten Universitätsstadt die gottesfürchtigen und ehrenwerten Einheimischen für ihren Tatendrang und ihr Durchhaltevermögen gelobt.
Der Samstag stand zur freien Verfügung und wurde zur Muße im Park an der Ilm genutzt.
Bei allerbestem Wetter zauberte die malerische Landschaft stets ein selig-verkatertes Lächeln in die Gesichter der flanierenden Poesie-begeisterten Gesandten der Goethe-Stadt Gießen an der Lahn.
























Hochachtungsvoll,
Ihr Hans Hohmann

Keine Kommentare: