26.10.08

Fucktober

Die Menschen, die sich die Werbungen für Geschäfte, Sender, Produkte und so weiter ausdenken, haben scheinbar viel Spaß daran neue Wörter zu kreieren. Oder eher noch verschiedene Wörter zusammenzuwerfen und diese dann in die eigene Werbung einzubauen. Besonders aufgefallen ist mir das im Bezug auf des Wort "Oktober". So ist bei Nick vom "Schocktober" die Rede. Ein Radiosender, hr3 oder FFH oder so, machen mit dem "Rocktober" Werbung. Passend dazu werden Rockklassiker angespielt und Hörer geben ihren Senf dazu oder singen einfach mit. Das ganze geht dann mehrere Minutenlang.
Aber warum machen die das? Wäre es nicht eine Bessere Werbung für einen Fernsehsender, möglichst viel Sendezeit für Filme und Serien zu verwenden und möglichst wenig für (Eigen-)Werbung? Oder Wenn ein Radiosender einfach gute Rockmusik spielen, anstatt alle halbe Stunde 5 Minuten darüber zu reden. Das wären 240 Minuten Zeit, in denen man Lieder Spielen könnte. Am Tag. Ich glaube auch nicht das irgendwer diese Wortschöpfungen besonders lustig findet oder in sonst einerweise positiv.
Und man muss sich auch fragen wie das weitergehen soll? Mit dem "Stricksocktober" bei kik? Oder mit dem "Dreadlocktober" beim Frisör um die Ecke?
Ich bin jedenfalls denke die sollten mehr Zeit darauf verwenden ein gutes Programm oder Sortiment zu schaffen und weniger darauf den Kunden zu nerven.

Eine Ausnahme gilt dabei aber für die "Hässliche-Hemden-Woche" bei C&A. Die hört sich nämlich lustig an. Aber leider heißt die ja nicht offiziell so...

Keine Kommentare: