31.10.08

Gruß nach Wien

Helloween ist der Tag im Jahr, an dem sich die Deutschen ein Vorbild an unseren Nachbarn aus Österreich nehmen, und ihre Kinder, wenn auch nur für einen Abend, aus dem Keller lassen. Das ist sehr schön für die Kinder, die brauchen ja schließlich auch mal etwas frische Fluft.
Aber auch für ältere Menschen ist das Ganze ein besonderes Ereignis. Heute kann man mal kleinen Kindern Angst machen, indem man erzählt in der Nähe würde ein Kindermörder leben, und sich dann weigert zu Sagen wo genau. Und man hat endlich mal die Gelegenheit die ganzen abgelaufenen Süßigkeiten loszuwerden.
Aber natürlich ist es auch schön wenn die Kinder dann wieder in ihren Verließen verschwinden und wieder Ruhe im Dorf einkehrt. Das ganze Rumgelaufe und die frohen Gesichter der Kleinen kann man ja auf Dauer auch nicht ertragen!
Also viel Spaß heute und Gruß daheim!

Keine Kommentare: